SPÖ-Petition für eine Termingarantie beim Arzt – Jetzt unterschreiben! 


Die ÖGK erstattet die Kosten eines Wahlarztes / einer Wahlärztin grundsätzlich in der Höhe von 80 Prozent jenes Betrages, den die ÖGK bei Inanspruchnahme eines entsprechenden Vertragspartners / einer Vertragspartnerin aufwenden hätte müssen, jedoch nicht mehr als die tatsächlichen Kosten.

Pensionsreform 2003
( 2000-2002 blau schwarz orange, Schüssel 2 2003-2006 )
Es wurden auch tiefgreifende Veränderungen bei der Pensionsberechnung vorgenommen. Die Länge des Bemessungszeitraumes wird von 15 auf 40 Jahre ausgedehnt.
https://www.arbeit-wirtschaft.at/pensionsreformen-rueckblick/

 Reform der Sozialversicherung -  ÖGK

(Türkis blau 2017-2019)
Die Erzählung war gut erfunden: 2020 werden 21 Sozialversicherungsträger auf fünf zusammengelegt. Das soll Einsparungen von einer Milliarde bringen, die in Form besserer Leistungen an die Menschen fließen. 


 

ANDREAS BABLER, MSC 

SPÖ- und Klubvorsitzender Andreas Babler ist Bundesrat aus Niederösterreich. Er ist Bereichssprecher für: Menschenrechte, Minderheiten, Volksgruppen und Vertriebene. 

Mag. Sven Hergovich 

SPÖ Kontroll-Landesrat
Landesrat für Kommunale Verwaltung und Baurecht