Dank Geldspenden der SPÖ-Gemeinderäte, sowie der Unterstützung des Vereins „Altesachen-Freudemachen“,  konnten die geschäftsführenden Gemeinderäte Manfred Gaßner, Johann Schaurhofer und Gemeinderätin Angela Ness einige Taschen gefüllt mit Nahrungsmitteln an Kunden im soogut-Markt in  St. Valentin, übergeben. In Soogut-Sozialmärkten können Menschen einkaufen, deren Einkommen unter der Armutsgefährdungsschwelle liegt. Mit all den Teuerungen wird der Bedarf an günstigen Lebensmitteln immer mehr und viele Menschen wissen einfach nicht mehr, von welchem Geld sie alles bezahlen sollen. 

DIE PREISE FÜR OBST LAGEN IM NOVEMBER 2023 IM VERGLEICH ZUM VORMONAT UM 12,5 PROZENT HÖHER, DIE NAHRUNGSMITTEL UND ALKOHOLFREIE GETRÄNKE INSGESAMT WAREN ETWA 5,8 PROZENT HÖHER ALS IM NOVEMBER DES VORJAHRES

 

Bratwürstlsonntag am Ortsplatz in Ernsthofen! 

Ein traumhafter Wintertag, wie es schöner fast nicht mehr geht.
Selbstgemachtem Glühwein, Beerenpunsch, Kinderpunsch, Kekserl, Waffeln, Bratwurstschnecken mit Sauerkraut und miteinander plaudern, lachen und die vorweihnachtliche Stimmung einfach gemeinsam genießen. Danke Fabian Kastner für die „Lichtinstallation“. Danke an die zahlreichen Besucher und ein besonderer Dank an NR Alois Schroll, LR Hergovich Sven, LRin Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg BGMin Kerstin Suchan-Mayr, Bezirksfrauen Vors. GfGRin Birgit Wallner! «Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut», … dass ihr uns besucht habt!
                         

 


Nikolauspunsch 

Jedes Jahr ist es ein besonders zauberhaftes Erlebnis, wie die Kinder mit leuchtenden Augen auf den Nikolaus schauen und mit welcher Freude sie das Sackerl annehmen. Der oder DIE Punsche haben auch geschmeckt 😊 Danke für euren Besuch!

Punschstand „Am Neubauring“. Wie immer ein gemütliches Plauscherl mit den Nachbarn!

 

 

 

Erfolgreiches Vernetzungstreffen in Ernsthofen!


Fünf SPÖ Fraktionen,  Sankt Valentin, Haidershofen, Behamberg, Seitenstetten, Sankt Pantaleon, trafen sich im Rahmen eines Vernetzungstreffens zum Austausch. 
Das Treffen endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die SPÖ-Fraktionen ihre Solidarität und ihren Zusammenhalt bekundeten. Sie vereinbarten, sich regelmäßig zu treffen, um ihre Arbeit zu koordinieren und gemeinsame Initiativen zu starten. Die Akteure/Aktiven dieser Initiativen treffen sich alle vier Wochen online, um Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Das Ziel ist, gemeindeübergreifende Anliegen zu bündeln und die Zusammenarbeit auszubauen.

 


Das schon zur Tradition werdende SPÖ-Weinfest mitten in Ernsthofen 
ist nicht nur ein Weinfest, es ist Spaß und Unterhaltung! 

 Das 3. SPÖ Weinfest am Ortsplatz hat alle Erwartungen übertroffen. „Gefühlt hat sich ganz Ernsthofen und Umgebung hier getroffen, …. ein Highlight für Jung und Alt.


Die Qualitätsweine waren ein Genuss und die kulinarischen Jausen-Schmankerl dazu haben auch geschmeckt! 
Für die Hintergrundmusik und die Laserlichteffekte 
sorgte Fabian K. und Stieger Karl. 
Danke an alle Besucher und natürlich an ALLE freiwilligen Helfer, die den Aufbau und die „Verköstigung" gemanagt haben! 


Ostereiersuche-2023

 
Na, da war was los, die zwei Osterhasen (Tobi Schwab und Patrick Himmelbauer) hatten jede Menge zu tun. Viele ausgemalte Bilder wurde von den Osterhasen in Süßigkeiten eingetauscht und dann erst ging's auf Ostereiersuche! 2 Eier pro Kind, hatte der Osterhase versteckt!
 Viele lustige Episoden gab’s natürlich auch

… sagte so ein kleiner Mann ich brauch aber mehr, wei i nimm’s für die ganze Verwandtschaft mit😊
Eine kleine Abordnung brachte den Bewohnern im Betreubaren Wohnen auch ein Osterei vorbei! Schön war's ... DANKE an alle kleinen und großen Besucher*innen! 

Geburtstagsehrungen
70 , 80, 85 und 90 Jährige werden jedes Jahr ins Gasthaus eingeladen!
Dieses Jahr wurden die Geburtstage ab 2019 geehrt, geschuldet durch die Corona Bestimmungen fanden keine Ehrungen statt!